Kommunionkinder helfen

Kommunionkinder helfen Kindern in unserer Partnergemeinde

Herzlichen Dank an unsere Kommunionkinder!

Wie viel Freude und Eifer haben die Erstkommunionkinder gezeigt, die sich Peru, genauer unsere Partnergemeinde Bernal, als soziales Projekt im Rahmen der Vorbereitung auf ihre erste heilige Kommunion ausgesucht hatten. Schon beim Zeigen der Fotos und Erzählen in Berwangen und im Gemeindehaus in Kirchardt wurden viele interessante Themen angeschnitten, Fragen gestellt und mit unserer Lebensweise verglichen. Ihr ward wirklich vorbildlich!

Dann wurden Plätzchen,  Kuchen und Torten gebacken, Weihnachtskarten gestaltet und viele schöne Dinge gebastelt und zum Verkauf angeboten. Eine Weihnachtskarte ging sogar auf den langen Weg nach Peru und Schwester Margarita hat sich in einem Brief für dieses ganz besondere Zeichen der Verbundenheit herzlich bedankt.

Fast 200 Euro können wir für Schulkinder oder für an Diabetes erkrankte Kinder überweisen.

Euch, liebe Erstkommunionkinder und eueren Eltern ein ganz herzliches Dankeschön auch im Namen der Kinder in Peru.